Heimauftakt gegen Steinbach Haiger

5. August 2022

Zum ersten Heimspiel der Regionalliga Südwest-Saison 2022/23 hat unsere SG Barockstadt am Samstag, 6. August, den TSV Steinbach Haiger zu Gast im Stadion der Stadt Fulda in der Johannisau. Anstoß ist um 14 Uhr.

Die Vorfreude auf die erste Regionalliga Saison ist riesig. Das Trainerteam um unseren Coach Sedat Gören ist mit der Vorbereitung der Mannschaft zufrieden und brennt jetzt darauf sich in der Regionalliga beweisen zu können.

Der Gast
Mit dem TSV Steinbach Haiger begrüßen wir gleich eines der Schwergewichte der Liga in der Johannisau. Die Mannschaft von Trainer Ersan Parlatan gehört neben dem SSV Ulm, den Offenbacher Kickers und dem FC Homburg zu den Favoriten um den Aufstieg.

Tageskarten/Dauerkarten/VIP-Karten
Aktuell hat das Stadion der Stadt Fulda ein Fassungsvermögen von knapp 2.500 Zuschauern. Aufgeteilt in die Zuschauerbereiche Haupttribünenseite und Gegentribüne. In den Zuschauerblöcken gilt dann freie Platzwahl und jeder kann selbst entscheiden, ob er stehen oder sitzen möchte. Gerade auf der Haupttribünenseite empfiehlt es sich Tickets im Vorfeld zu sichern, da die Karten dort sehr begehrt sind. Es gibt aufgrund der Bauarbeiten keine Möglichkeit, wie in der Vergangenheit, innerhalb des Stadions, von der Haupt- zur Gegentribünenseite zu gelangen. Dauerkarten- und VIP-Karten-Inhaber müssen deshalb den Eingang „Am Pröbel“ Kasse 1 benutzten.

Tageskarten für das Spiel können weiterhin in unserem neuen Online-Ticketshop oder am Spieltag vor Ort erworben werden.

Livestream
Die Partie zwischen der SG Barockstadt und dem TSV Steinbach Haiger gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 7 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute. Kommentator Johannes Götze meldet sich ab ca. 13:40 Uhr aus der Johannisau mit seinem Co-Kommentator Julian Pecks.

Parken
Die Parkplatzsituation in der Johannisau ist aufgrund der verschiedenen Baustellen (Stadion, Umweltzentrum und für die Landesgartenschau) gerade kurz vor Anpfiff sehr angespannt. Wir bitten um rechtzeitige Anreise. (Das Stadion öffnet immer 90 Minuten vor Anpfiff). Zu unserem Heimspiel wird das Verkehrskonzept der Stadt Fulda umgesetzt. Das heißt, die Schirrmannstraße fungiert halbseitig als Parkplatz und ist ab ca. 12:30 Uhr nur als Einbahnstraße vom Stadion in Richtung Sickels befahrbar.