Gästeinfo

Hallo liebe Gästefans,

herzlich Willkommen in Fulda zum Spiel gegen unsere SG Barockstadt.

Damit Euer Aufenthalt bei uns nicht nur während dem Spiel, sondern bereits davor und danach angenehm wird, haben wir für Euch die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

1. Informationen zum Gästeblock und Vereinsheim

Stadion der Stadt Fulda

Das Stadion befindet sich seit Januar 2022 im Umbau. Aktuell sind deshalb im Spielbetrieb die Haupttribünenseite (Haupttribüne Blöcke A/B/C/D und der Heimfanblock E neben der Haupttribüne) sowie die Gegentribüne (Böcke A/B und C/D für Gästefans) für Zuschauer freigegeben. Die Gegentribüne ist je nach erwartetem Gegner unterteilt in Heim- und Gastbereich.

Bei Spielen mit niedriger Sicherheitsstufe gibt es keinen gesonderten Gästeblock. Der Zugang zur Haupttribünenseite erfolgt ausschließlich über den Eingang Kasse 1. Der Zugang zur Gegengeraden erfolgt ausschließlich über den Eingang Kasse 2. Die Möglichkeit sich wie in der Vergangenheit auf dem ganzen Stadiongelände frei zu bewegen, besteht aufgrund der Baustelle aktuell nicht mehr. Wir haben im Stadion in den Blöcken freie Platzwahl und ihr könnt euch aussuchen, ob und wo ihr stehen oder sitzen wollt. Der Gästeblock C/D ist regulär ein reiner Sitzplatzblock.

Beachtet bitte, dass der Stehplatzblock E der Heimbereiche der Fans der SG Barockstadt ist. Dort ist es unerwünscht, Farben und Fanartikel der Gastmannschaft zu tragen, verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierend aufzutreten. Der Ordnungsdienst ist berechtigt, bei möglichen Vorfällen einzuschreiten und Zuschauer aus diesem Bereich zu entfernen.

Vor dem Eingang zur Gegengeraden „K2″  befindet sich unser Vereinsheim. Das Vereinsheim ist zwei Stunden vor und direkt nach dem Spiel geöffnet (Sky vorhanden). Wir freuen uns immer über Gästefans, die sich zu benehmen wissen und auf ein Bier vorbeischauen.

Stadion am Galgengraben (Lehnerz)

Wir haben im Stadion freie Platzwahl und ihr könnt euch aussuchen, ob und wo ihr stehen oder sitzen wollt.

2. Tickets / Einlass

An Spieltagen sind die Kassen und Eingänge ab 60 Minuten vor Anstoß geöffnet.

3. Behindertenfanbetreuung

Unser Behindertenfanbeauftragter steht den behinderten Fans unserer Gästemannschaft gerne zur Verfügung und beantwortet alle Fragen bzw. ist ihr direkter Ansprechpartner, wenn es um die Belange gehandicapter Fans geht. Er ist zu erreichen unter der E-Mailadresse handicap@sg-barockstadt.de.

4. Anfahrt

Bei Sicherheitsspielen erhaltet ihr alle Informationen zum jeweiligen Gästeparkplatz, Parkplatz für Reisebusse etc. über die Faninformation eures Vereins. Für alle anderen regulären Spiele, nutzt einfach die ausgeschilderten Parklätze im Stadionumfeld. Falls ihr mit einem Reisebus anreist, könnt ihr uns gerne frühzeitig informieren und wir reservieren euch einen Parkplatz direkt vor dem Stadion.

5. Fanutensilien & Gegenstände

Bei Sicherheitsspielen fragt Eure Fanbetreuung bei uns an, welche Fanutensilien und Gegenstände (Fahnen, große Schwenkfahnen, Doppelhalter, Banner, Trommeln, Megafon, etc.) für Euren Besuch gewünscht sind. Nach Absprache mit unserem Sicherheitsbeauftragten und uns, der Fanbetreuung, stimmen wir den angefragten Utensilien zu oder behalten uns das Recht vor, aufgrund vorheriger Erfahrungen einzelne Gegenstände abzulehnen. Wir sind grundsätzlich darum bemüht, Euch so viele Fanutensilien wie möglich zu gestatten. Dennoch hängt dies auch von der Ausgangslage vor dem Spiel und vor allem von Eurem Verhalten während der vergangenen Spiele ab. Die anschließende Fan-Info erhält Eure Fanbetreuung und setzt Euch darüber in Kenntnis.

Bei normalen Spielen sind alle gängigen Fanutensilien im Rahmen der Stadionordnung im Stadion erlaubt.

6. Kameras und Fotoapparate

Die Mitnahme von Fotoapparaten, Digitalkameras, Kompaktkameras etc. welche für den Heimgebrauch verwendet werden, ist gestattet. Spiegelreflexkameras, Kameras mit Wechselobjektiv etc. welche auf professionelles Fotografieren rückschließen lassen, sind nicht zulässig.

7. Bezahlen im Stadion

Es ist ausschließlich möglich mit Bargeld zu zahlen.

Choreo-Materialien

Choreos (insofern sie das Mitführen von Materialien erfordern) sind immer frühzeitig bei uns anzumelden und werden dann am Spieltag nach vorheriger Absprache gesondert kontrolliert.

Verbot von Pyrotechnik

Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände, namentlich so genannte bengalische Fackeln und Rauchpulver dürfen grundsätzlich nicht mitgeführt werden. Bei Nichtbeachten drohen empfindliche Strafen und Stadionverbot! Sollte zum Abbrennen von Pyrotechnik kommen, wird es bei zukünftigen Spielen Eurer Mannschaft in Fulda erhebliche Einschränkungen im Bereich Fanutensilien geben!

Weitere Verbote (Sachen/Gegenstände/Kleidung)

Insbesondere das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände / Sachen ist untersagt: verfassungsfeindliches, rassistisches, fremdenfeindliches, extremistisches, diskriminierendes, rechts- bzw. linksradikales Propagandamaterial. Zuwiderhandlungen führen zu einem örtlichen Hausverbot und können eine Ordnungswidrigkeit nach sich ziehen.

Alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel (Drogen) dürfen grundsätzlich nicht mitgeführt werden!

Ebenso verboten mitzuführen sind kleine Flaschen, Becher, Krüge oder Dosen, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind.

Fulda – immer eine Reise wert

Fulda ist nicht nur für den Fußball immer eine Reise wert. Ein zauberhaftes Barockviertel mit beeindruckendem Dom, Stadtschloss und Park auf der einen, die Rhön als „Land der offenen Ferne“ mit der Wasserkuppe auf der anderen Seite. Osthessen und Fulda hat alles, für einen tollen Wochenendtrip. Zudem herrscht in den Gassen ein buntes Treiben, beherbergen die alten Gemäuer doch tolle Geschäfte, Boutiquen sowie jede Menge Restaurants und Straßencafés.

Hotels

Hotel Platzhirsch
Unterm Heilig Kreuz 3-5
Mail: info@platzhirsch-fulda.de