Fehler brechen SGB-Reserve das Genick

3. Oktober 2020

Die zweite Mannschaft der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat nach einem durchwachsenen Heimauftritt die nächsten Punkte in der Fußball-Verbandsliga abgeben müssen: Am Galgengraben setzte es ein 1:4 (1:2) gegen einen abgezockten SC Willingen.

Am Ende hatte sich die SGB irgendwie doch „wieder mal selbst geschlagen“, wie es Betreuer Andy Herget formulierte. Durch einen Doppelschlag sah es schon Mitte des ersten Durchgangs nach einem schlechten Nachmittag für die Fuldaer aus, die in der ersten halben Stunde nicht wirklich wach waren und eiskalt bestraft wurden. Willingen bekam zu viel Platz, machte aber auch früh Druck und zwang die Hausherren zu Unaufmerksamkeiten.

In der Pause hatten alle nach Anto Vinojcics Anschlusstreffer aus dem Nichts neue Hoffnung geschöpft, doch die war später durch weitere Fehler zunichte gemacht: Beim 1:3 sah Felix Schütz schlecht aus, ließ sich den Ball abnehmen und fälschte Sebastian Müllers Abschluss noch so ab, dass Maximilian Weisbäcker nichts mehr machen konnte. Und vorne wollte der Ball einfach nicht rein, so oft es Tobias Göbel oder Maurice Weitzel und am Ende noch David Peli auch versuchten. Es war die zweite etwas deutlichere Pleite in Folge für den Barockstadt-Nachwuchs, am Mittwoch wartet das vierte Heimspiel in Folge, mit dem Lichtenauer FV jedoch auch ein nicht weniger großes Kaliber.

Barockstadt II: Weisbäcker – Wittke, Schütz, Breunung, Drimalski (65. Dux) – Vinojcic, Liebermann (39. Göbel) – Mulaj, Kocak, Zenui (78. Peli) – Weitzel.

Willingen: Wilke; Vogel, Kodra, Bärenfänger, Kroll, Kuhnhenne (87. Bott), Albers, Vogel (86. Querl), Schumann, Müller (90. Schilling), Heine.

Tore: 0:1 Sebastian Müller (22.), 0:2 Eric Kroll (23.), 1:2 Anto Vinojcic (33.), 1:3 Sebastian Müller (57.), 1:4 Florian Heine (77.)

Zuschauer: 100.