#Heimat, Herz und Leidenschaft

Follow us:

Erfahrener Außenbahnspieler Nicolas Wähling kommt zur SG Barockstadt

22. Juli 2026

Die SG Barockstadt hat Nicolas Wähling verpflichtet. Der 28-jährige Außenbahnspieler unterschreibt beim Regionalligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Wähling bringt reichlich Erfahrung aus dem überregionalen Fußball mit und blickt auf eine abwechslungsreiche Laufbahn zurück. Seine fußballerische Ausbildung absolvierte der gebürtige Ludwigsburger unter anderem beim Karlsruher SC und bei der TSG Hoffenheim. Bei der TSG schaffte er anschließend auch den Sprung in die zweite Mannschaft.

Im weiteren Verlauf seiner Karriere stand Wähling unter anderem beim SSV Jahn Regensburg, dem SSV Ulm 1846, Energie Cottbus, dem TSV Steinbach Haiger, Cavalry FC in Kanada sowie zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena unter Vertrag.

Insgesamt kommt der flexible Außenbahnspieler auf 191 Einsätze in der Regionalliga. Dabei erzielte er 36 Tore und bereitete 25 weitere Treffer vor.

Wähling stammt aus einer echten Fußballerfamilie. Auch seine Brüder sind im Fußball aktiv und stehen unter anderem bei den Ligakonkurrenten SSV Ulm 1846 und Eintracht Trier unter Vertrag.

Patrick Schaaf (Sportdirektor):
„Nicolas ist ein top ausgebildeter Junge im besten Fußballalter. Er bringt zum einen Erfahrung in unserem Kader, aber auch, nach dem Abgang von Korzu, die nötige Qualität. Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat und er bereits heute schon im Trainingslager zur Mannschaft stößt.“

Nicolas Wähling:
„Ich freue mich sehr, jetzt Teil der SG Barockstadt zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv und haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft auf und neben dem Platz kennenzulernen und gemeinsam eine erfolgreiche Saison zu spielen.“