Ein Torhüter für die SG Barockstadt – Jannik Horz kommt von Eintracht Frankfurt

10. Mai 2023

Neuzugang für das Tor der SG Barockstadt. Der 20-jährige Jannik Horz wechselt aus der U21 von Eintracht Frankfurt an die Fulda.

Mit dem Gardemaß von 1,93m und der Empfehlung der Ausbildung im NLZ von Eintracht Frankfurt bringt der gebürtige Offenbacher alle Voraussetzungen mit, um bei der SGB für Furore zu sorgen.

Volker Bagus (sportliche Leitung):
„Wir sind sehr froh das Jannik sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat. Er ist hervorragend ausgebildet und saß bei der Eintracht in der Europa League letztes Jahr dreimal auf der Bank, u.a. bei dem historischen Spiel in Barcelona. Auch in der Champions League in dieser Spielzeit gegen Neapel war er im Team, das ist für einen so jungen Torhüter schon außergewöhnlich.  In seinen Spielen in den verschiedenen Teams des NLZ der Eintracht hat er sein Können gezeigt und auch bei seinen Einsätzen in der Hessenliga hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns auf ein vielversprechendes Talent, das zu uns nach Osthessen wechselt.“

Jannik Horz (Spieler):
„Ich hatte super Gespräche mit Sedat Gören und habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Das hier in mich gesetzte Vertrauen will ich in der kommenden Spielzeit bestätigen und im Tor zeigen, was ich kann.“