Ein Frohes Neues Jahr 2021!

1. Januar 2021

Wir wünschen allen Spielern, Verantwortlichen, Helfern, Gönnern und Fans der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ein gutes und erfolgreiches Jahr 2021!

Ein ereignisreiches Jahr ist zu Ende gegangen! Und wieder haben wir einige Highlights miteinander erleben dürfen. Diese an dieser Stelle aufzuzählen, bedarf schon einiges an Erinnerungen und Glück, damit einem alles einfällt.

Schön ist es, dass wir in der Saison 2020/21 alle möglichen Mannschaften sowohl im Aktiven, aber auch besonders im Jugendbereich stellen können! Elf Junioren- und zwei aktive Herrenmannschaften -insgesamt 13 Teams- sind der ganze Stolz der SGB-Fußballabteilung. Unseren Jugendförderverein Viktoria Fulda möchten wir an dieser Stelle auch nennen, mit dem wir 5 Juniorenmannschaften stellen. Bei diesen Zahlen wird einem schnell klar, was das für einen enormen Aufwand auf und um den Sportplatz darstellt. Unzählig viele Trainer, Betreuer, Koordinatoren und sonstige Helfer sind hierfür das ganze Jahr über im Einsatz. Basis bildet unser Selbstverständnis, gemeinsam etwas erreichen zu wollen, aber natürlich auch der Einsatz um den Sportplatz herum.

Sportlich gibt es ebenfalls viel Erfreuliches zu berichten aus dem vergangenen Jahr trotz der schwierigen Saison 2019/2020 wegen der Corona-Pandemie: die D-Junioren wurden Meister in der Kreisliga, die C-Junioren des JFV wurden Gruppenligameister, die A-Junioren des JFV erreichten in Hessens höchster Spielklasse einen starken 4. Tabellenplatz und belegten bei der Futsal Hessenmeisterschaft 2020 den 1. Tabellenplatz.

Auch bei den aktiven Herren ereignete sich einiges. Leider mussten wir im Sommer unsere dritte Seniorenmannschaft vom Spielbetrieb abmelden, die aber in der abgebrochenen Saison in der Kreisoberliga Mitte einen starken 4. Tabellenplatz belegten. Mit Florian „Bulle“ Roth als U23-Coach sind wir ab Sommer 2020 einen neuen Weg gegangen, der sich bis heute als absolut richtig herausstellt durch die Leistungen, die unsere „Fohlenelf“ in der Vebandsliga Nord zeigt. In der 1. Mannschaft gab es eine Veränderung im Trainerteam. Als Nachfolger für Dennis Leinweber konnten wir Atilla Güven als CO-Trainer gewinnen, mit dessen Arbeit wir sehr zufrieden sind.

Aus dem oben Genannten lässt sich relativ schnell erkennen, dass es eine enorme Herausforderung ist, dies alles zu erhalten und darüber hinaus weiter auszubauen, unter anderem die Renovierung des Stadions.

Abschließend möchten wir den Jahresanfang zum Anlass nehmen, uns bei allen Spielern, Zuschauern, Trainern, Betreuern, Helfern und Sponsoren zu bedanken, ohne die das Genannte gar nicht erst möglich gewesen wäre und wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021! Auf dass wir uns bald alle wiedersehen und unserer gemeinsamen, heißgeliebten Leidenschaft Fußball nachgehen können.

Mit sportlichen Grüßen Eure SG Barockstadt Fulda-Lehnerz