Drei Zusagen, ein Abgang und ein Neuzugang aus Ostwestfalen

8. Juni 2022

Dominik Wüst (26), Marius Löbig (29) und Kevin Hillmann (29) schnüren auch in der nächsten Saison ihre Fußballschuhe für die SG Barockstadt in der Johannisau. Dabei geht Kevin Hillmann bereits in seine fünfte Spielzeit in Osthessen und Marius Löbig in sein dritte. Dominik Wüst stieß erst im Winter zum Verein, wusste zu überzeugen und wird jetzt auch in der Regionalliga für die Barockstadt auf dem Platz stehen.

Die SGB verlassen wird Marcel Trägler (29). Wir bedanken uns bei ihm für die tolle Zeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Neu im Kader der SGB ab diesem Sommer ist Louis Fuchs. Der 19 Jähre Youngster wechselt aus der U19 Bundesligamannschaft des SC Paderborn nach Fulda. In seinen vorherigen Stationen in der Jugend spielte der gebürtig aus Bad Hersfeld stammende Offensivspieler in Kalkobes, Hohe Luft und beim KSV Baunatal, ehe er in das Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn wechselte.

Volker Bagus (sportlicher Leiter):
„Dominik, Marius und Kevin waren in der abgelaufenen Spielzeit Stammkräfte in unserer Mannschaft und haben sich ihren Platz im Regionalligakader verdient. Marius hatte nach seiner Verletzung in der Hinrunde eine bärenstarke Rückrunde, Dominik hat unheimlich viel auf den Seiten gearbeitet und wichtige Tore erzielt. Zu Kevin denke ich muss ich nichts sagen, die letzten Jahre sprechen für sich. Er ist auch abseits des Platzes eine wichtige Stütze der Mannschaft geworden.

Louis ist ein talentierter Nachwuchsspieler. Er ist super ausgebildet und hat bei uns seine erste Station im Seniorenbereich, das ist immer noch was anderes als in der Junioren Bundesliga. Für seine Entwicklung ist es jetzt wichtig, dass er Spielpraxis bekommt und das wird er bei uns, egal ob in der Regionalliga oder im Kader der U23. Er hat alle Voraussetzungen sich perspektivisch bei uns durchzusetzen und ohne Druck den nächsten Schritt zu machen.

Marcel muss uns leider verlassen. Es war klar, dass wir nicht alle Spieler behalten können. Gerade bei Marcel war es eine harte Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben. Er war seit der Saison 16/17 in unserem Verein, hat sich nach schweren Verletzungen immer wieder zurückgekämpft und kommt auf über 100 Einsätze in der Zeit bei uns. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Er wird immer ein Teil des Vereins sein.“