Drei selbst geschossen, drei dem Gegner aufgelegt

12. November 2021

Eine Achterbahn der Gefühle durchlebten wir am Samstag in Baunatal – nur einen Sieger gab es nach 90 Minuten nicht.

Etwa zehn Minuten vor dem Ende war es unser ehemaliger Spieler Hüseyin Cakmak, der als Joker von der Bank gekommen war und von Tobias Wolf im Strafraum gefoult wurde. Der Elfmeter führte zum 3:3, verwandelt von Cakmak selbst. „Der darf gar nicht zustande kommen, aber wir lassen den Passgeber im Rücken weglaufen, da sind wir nicht auf der Höhe gewesen“, monierte unser SGB-Coach Sedat Gören, der eine gute Leistung sah in einem temporeichen Spiel, mit Zweikämpfen auf gutem Niveau – nur das Ergebnis passte nicht. „Wir haben heute sechs Tore geschossen, drei hätten schon gereicht“, haderte Gören.

Nicht einmal eine Minute war gespielt, da tauchte Tobias Göbel alleine vor dem Tor auf und überlupfte KSV-Keeper Max Stellbogen zur Führung für die Föllscheelf. Und wir hatten weiterhin die Chancen, hätte 2:0 oder 3:0, wenn nicht gar 4:0 führen können. Doch dann begann das Unheil: Rückpässe, die aber keinen Abnehmer im SGB-Trikot fanden. „Die Bälle hätte kein Spielmacher besser reingelegt“, sagte Gören. Manuel Pfoff sagte zweimal Danke und drehte das Spiel vor der Pause im Alleingang. „Dann steht es 2:1 und wir schauen uns an, was da passiert ist“, war auch der Coach etwas ratlos.

Unsere Elf kam dann aber gut aus der Pause, kam schnell durch einen verwandelten Handelfmeter durch Tolga Duran zum Ausgleich und legte durch Julian Pecks nach. Wieder war das Spiel gedreht, wieder hatte unsere SGB Chancen zur Vorentscheidung, doch es fehlte die Zielstrebigkeit und Abgezocktheit vor dem Tor. Positiv war das Marcel Trägler nach schon vier Monaten Verletzungspause in der Nachspielzeit sein Comeback feierte. Er fiel bisher aufgrund eines Kreuzbandrisses aus.

Baunatal: Stellbogen; Schneider, Üstün (56. Gül), Schmeer, Pforr (85. Dag), Wilhelm, Blahout, Borgardt, Krengel, Lorenzoni, Durak (60. Cakmak).

Barockstadt: Wolf; Pecks, Hofmann, Göbel, Grösch, Löbig (82. Jakob), Duran, Gröger, Budesheim (40. Kassa), Wittke (90. Trägler), Müller.

Schiedsrichter: Alexander Wahl (Laufdorf)

Tore: 0:1 Tobias Göbel (1.), 1:1 Manuel Pforr (13.), 2:1 Manuel Pforr (32.), 2:2 Tolga Duran (48., Handelfmeter), 2:3 Julian Pecks (54.), 3:3 Hüseyin Cakmak (81., Foulelfmeter)