Dominik Wüst verstärkt die SG Barockstadt

15. Dezember 2021

Dominik Wüst heißt der erste Neuzugang der SG Barockstadt für diesen Winter. Der 25-Jährige Offensivspieler wechselt von Hanau 93 in die Johannisau.

Der 1,85m große Stürmer und gebürtige Frankfurter konnte in 16 Einsätzen für Hanau in der Hinrunde sechs Treffer erzielen und zwei weitere vorbereiten.

Volker Bagus (sportlicher Leiter):

„Dominik hat mit seinem Treffer gegen uns ja bereits seine Visitenkarte in der Johannisau abgegeben. Er ist ein schneller Stürmer, der mit seiner Technik in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Unser Kader war in der Hinrunde mit den ganzen Verletzten einfach zu klein. Wir hatten ja quasi die letzten acht Spiele keinen Konkurrenzkampf mehr im Training und das hat man dann auch manchmal auf dem Platz gemerkt. Mit Dominik ist ein erster Schritt gemacht, um in den Playoffs nicht wieder die gleichen Probleme zu bekommen.“

Dominik Wüst (Spieler):

„Ich bin Hanau dankbar, auch wenn es jetzt nur ein relativ kurzer Abschnitt war. Es war eine schöne und ereignisreiche Zeit, aber es war auch klar, dass ich unbedingt um den Aufstieg in die Regionalliga spielen möchte. Schon bei unserem Gastspiel in Fulda mit dem Last-Minute-Treffer der SGB hat man gemerkt, dass hier alles für den Aufstieg getan wird, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Das war schon beeindruckend und dabei will ich jetzt mithelfen, das große Ziel zu erreichen.“