Die SG Barockstadt sagt Danke!

1. Juni 2022

Es ist vollbracht!!!! In einem packenden Fotofinish konnte unsere Mannschaft am letzten Spieltag die Spitze der Lotto Hessenliga erobern und steigt nun direkt in die Regionalliga Südwest auf. Das Skript zu diesem Spielverlauf hätte kein Hollywooddrehbuchautor besser schreiben können.

Wir mussten gewinnen und hoffen, dass Stadtallendorf zeitgleich zumindest nicht siegreich aus der Partie in Dreieich hervorgeht. Der Rest ist Geschichte! Die „Hacke Gottes“ von Julian Pecks bringt uns in die vierte Liga und der Region Fulda nach 20 Jahren wieder die Regionalliga zurück.

Dieser Aufstieg ist über die letzten vier Spielzeiten hart erarbeitet worden und einfach auf allen Ebenen der Inbegriff von verdient. Aber nicht nur die erste Mannschaft hat einen historischen Erfolg erzielt, wir stehen als gesamter Verein vor der erfolgreichsten Saison in der 57-Jährigen Geschichte der SG Barockstadt bzw. vor der Umbenennung, die des TSV Lehnerz.

Sicher überstrahlt der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Regionalliga die vergangene Spielzeit, aber auch unsere jungen Wilden in der U23 spielen eine hervorragende Rolle in der Verbandsliga und überzeugen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz mit einem Team voller hoffnungsvoller Talente, auf die wir uns freuen dürfen. In der Jugend gehen unsere U19, U17 und U15 Mannschaften weiterhin in der höchsten Spielklasse Hessens an den Start. Dabei haben die U19 und die U15 jeweils einen harten Kampf um den Klassenerhalt geführt und gerade die U15 hat sich in fast aussichtsloser Position noch den Klassenerhalt gesichert. Die U17 spielt sogar in der Aufstiegsrunde der Hessenliga und steht zusätzlich noch im Pokalhalbfinale gegen die Offenbacher Kickers. Die Zweitvertretungen der Juniorenteams, die U16 und die U14, spielen eine souveräne Runde in der Verbands- bzw. in der Gruppenliga. Dort steht für unsere U14 als Krönung sogar noch ein möglicher Aufstieg in die Verbandsliga an. Auch unsere anderen Mannschaften machen einfach Spaß und haben jedes Wochenende immer mit Stolz unsere Farben getragen und alles für den Verein gegeben.

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle auch die anderen Abteilungen im Verein: Turnen, Leichtathletik, Tischtennis, eSports und unsere Schiedsrichter. Vereinsleben mit Herz und Hingabe und gerade im ersten Jahr nach Corona definitiv nicht immer leicht und eine Herausforderung.

Möglich macht all dies IHR, unsere Spieler in den Teams von der ersten Mannschaft bis zu den Kleinsten bei den Bambinis, unsere Trainer und Betreuer bei den Senioren und im Nachwuchsförderzentrum, unsere Schiedsrichterbetreuer, Physios, Grillchefs, Helfer, Ordner, Stadionsprecher, jede helfende Hand der Eltern im Jugendbereich, unsere Fans und natürlich auch unsere treuen Partner und Sponsoren, die an den Weg unserer Barockstadt geglaubt haben und jetzt bestätigt wurden.

Ein besonderer Dank geht dabei an unseren Beirat. Oft rückt diese Arbeit etwas in den Hintergrund, aber ohne diesen ehrenamtlichen Einsatz und die Hingabe zum Verein wäre das Erreichte nie möglich gewesen.

Ein paar letzte Spiele stehen jetzt für einige unserer Mannschaften noch auf dem Spielplan und dann ist die Saison 21/22 für unseren Verein beendet. Eine historische Spielzeit für uns alle und ein Erfolg unserer ganzen Barockstadtfamilie. Wir können mit Worten nicht annähernd ausdrücken, wie dankbar wir jedem Einzelnen sind und trotzdem an dieser Stelle VIELEN DANK!!!

Feiert die Erfolge und nächste Saison schreiben wir gemeinsam das nächste Kapitel für unseren Verein.