Der Kapitän bleibt an Bord – Patrick Schaaf verlängert um ein weiteres Jahr bei der SG Barockstadt

19. April 2023

Der „ewige Kapitän“ Patrick Schaaf bleibt auch in der Saison 2023/2024 an Bord.

Seine beeindruckende Karriere geht damit in die 12 Spielzeit bei unserer SGB. Über 300 Spiele und 89 Tore stehen bereits in den Geschichtsbüchern, jetzt freuen wir uns auf das nächste Kapitel seiner Karriere.

Christian Geisendörfer (sportliche Leitung):
„Unser Captain bleibt ein weiteres Jahr an Bord, das ist für Verein und Mannschaft eine Riesengeschichte. Patrick ist auf und neben dem Platz unser Leader. Von der Ansprache in der Kabine bis zu seiner Präsenz auf dem Rasen ist er weiterhin enorm wichtig für unser Team. Man merkt einfach wenn Patrick auf dem Platz steht, dass er ein weiteres Jahr Regionalliga noch locker im Tank hat.
Dazu ist er auch ein absolutes Vorbild für unsere jungen Spieler, angefangen von den Kleinsten bis hoch in den Seniorenbereich und mit seinen Verdiensten ist er eine der prägenden Persönlichkeiten im Verein. Daher sind wir ihm und natürlich auch seiner Frau unheimlich dankbar, dass er noch ein weiteres Jahr bei uns dranhängt.“

Patrick Schaaf (Spieler):
„Das Treffen mit dem Vorstand war wie immer ein nettes Gespräch unter Freunden. Der härtere Verhandlungspartner war da schon meine Familie und die Frage, ob sie mir noch eine Saison geben. Als da der Daumen hoch ging, war die Sache dann perfekt.
Wenn ich selbst nicht zu 100% fit und davon überzeugt wäre der Mannschaft helfen zu können, würde ich es nicht machen. Aber es macht mir noch richtig Spaß und fit bin ich auch.“