Dennis Müller verlässt die SG Barockstadt im Sommer

18. April 2023

Ein Urgestein der Johannisau verlässt den Verein. Dennis Müller (32) wird im Sommer der SGB auf Wiedersehen sagen. Damit schließt sich ein langes Kapitel für dem Mittelfeld-Allrounder.

Dennis wechselte in der Spielzeit 2014/2015 vom Hünfelder SV zu Borussia Fulda, wurde dann 2018/2019 von der SG Barockstadt übernommen und kommt somit auf neun Spielzeiten in der Johannisau. In seiner Zeit bei der SGB schaffte er es bisher auf 89 Einsätze in der ersten und zweiten Mannschaft, dabei erzielte Dennis sechs Treffer.

Volker Bagus (sportliche Leitung):
„Dennis ist das Paradebeispiel für einen musterhaften Fußballer. Er hat in seiner Karriere außer Torhüter glaube ich schon jede Position gespielt. Egal ob ihn Verletzungen zurückgeworfen haben, oder er harte Konkurrenz auf seiner Position bekommen hat, Dennis hat sich immer wieder ran gekämpft und durch seine Leistungen überzeugt. In dieser Saison hatte er viel Pech. Erst hatte er es schwer in dem starken Kader, dann war er verletzt. Er wird aber sicher auch noch seinen Einsatz in der Regionalliga bekommen. Egal wo ihn sein Weg jetzt hinführt, seine zukünftige Mannschaft kann sich auf einen tollen Fußballer und Menschen freuen.“

Dennis Müller (Spieler):
„Zuerst einmal bedanke ich mich beim gesamten Verein für die tolle gemeinsame Zeit. Beim Vorstand und beim Trainerteam für das jahrelange Vertrauen und vor allem bei meinen Mitspielern, für unvergessliche gemeinsame Jahre. Und nicht zu vergessen, alle Mitarbeiter hinter den Kulissen. Ich werde den Verein mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen, freue mich aber auf meine weitere fußballerische Zukunft. Persönlich wünsche ich der SG Barockstadt weiterhin den maximalen sportlichen Erfolg und alles Gute.“