Breunung und Böttler verlassen die SG Barockstadt

21. April 2021

Die letzten beiden offenen Personalentscheidungen der bestehenden Mannschaft sind gefallen. Yves Böttler (29) und Niklas Breunung (27) werden zum Saisonende die SG Barockstadt verlassen.

Yves Böttler war seit der Saison 19/20 bei der SGB und kam dabei auf 27 Einsätze mit 14 Treffern. Niklas Breunung war seit 2012 mit kurzer Unterbrechung im Verein und kam dabei auf 142 Einsätze und 4 Treffer in der ersten und zweiten Mannschaft.

Volker Bagus (sportlicher Leiter):
„Wir wollen und müssen unser Spielsystem auch mit Blick auf einen möglichen Aufstieg etwas verändern. Im Sturm hatten wir mit Yves einen klassischen „Box-Stürmer“. Zukünftig wollen wir die Position von der Spielanlage etwas anders besetzen.
Bei Niklas ist es so, dass sein Job den Aufwand bei uns nicht mehr in der Form zulässt, deshalb wird er zukünftig etwas kürzertreten. Wir werden auf beiden Positionen neue Impulse setzen und anderen Spieler die Chance geben.
Yves und Niklas haben sich bei uns immer als absolut faire und tadellose Sportsmänner präsentiert und ich wünsche ihnen viel Glück bei ihren neuen Vereinen. Wir werden jetzt die kommenden Monate nutzen, um in aller Ruhe die letzten Plätze im Kader zu besetzen.“